Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

 

JETZT DIE HÖRBUCH-LESUNG HÖREN! Am Donnerstag, den 27. März um 20 Uhr las die Erfolgsautorin Pia Guttenson zusammen mit Basil Wolfrhine aus dem ersten Band ihrer Triologie "Das Steinerne Tor".  Musikalisch untermalt von The Wallace, Thomas Nature, Jenny Ehrhardt und Basil Wolfrhine entführt das Hörbuch in eine Welt voller Magie und Abenteuer.

Schottland in  heutiger Zeit. Am Strand der Insel Skye wartet seit Jahren ein Steinernes Tor auf diese beiden Menschen: Isandora und Ian. Das Schicksal hat sie dazu bestimmt, die Welt Fenmar jenseits des Tores zu retten. Doch Isandora weiß nicht, dass sie aus Fenmar stammt – bis sie in ihre einstige Heimat zurückkehrt. Und der Schotte Ian MacLeod folgt ihr heimlich, nichts ahnend, dass er in eine Welt gelangt, die der seinen ähnelt und doch nicht gegensätzlicher sein könnte. Wesen wie Elfen, Elben, Zwerge und Einhörner bevölkern Fenmar, und befinden sich im Krieg gegen das alptraumhafte Volk der Moorguhls.

Was tust du, wenn die Welt, wie du sie kennst, aus den Fugen gerät? Was ist, wenn du nicht die bist, für die du dich gehalten hast? Wie weit gehst du für das Leben deines Kindes und die Liebe deines Lebens? Trittst du durch das Steinerne Tor?".

PIA GUTENSON: Hallo lieber Basil, liebes Schottenradio-Team und natürlich hallo liebe Hörerinnen und Hörer! Was für eine gigantisch tolle Hörspiel-Lesung am 27.März.

Nie im Leben hätte ich zu träumen gewagt, dass aus einer normalen Lesung solch ein Mega-Event werden könnte. Eigentlich war ja eine kleine "normale" Lesung geplant aber dank Basil Wolfrhines hang  für jedes noch so kleine Detail, (wer einmal dem Zauber von Castle Wolfrhine verfallen ist, so wie ich, der weiß was ich meine!:)  wurde schnell klar dass etwas ganz besonderes aus dieser Lesung werden würde.
Schon alleine das eigens von Basil entworfene Banner, mit Jennifer Ehrhards superben Fotos (Jennifer schafft es sogar mich gut aussehen zu lassen … eine begnadete Fotografin und Musikerin) wurde auf der Leipziger-Buchmesse der Eyecatcher schlechthin.  Liebgewonnene Musiker-Freunde, The Wallace, Thomas Nature, Tina & Basil Wolfrhine und Jennifer Ehrhard, untermalten mit ihren Stimmen, melodiösen Gitarrenriffs  und sphärischen Klängen so gekonnt die Lesung, das man sich tatsächlich in einer anderen Welt wähnte.

Basil verlieh meinem Charakter Ian MacLeod mit seiner charismatischen Stimme, genau das nötige etwas das so manches Hörerinnen Herz höher schlagen ließ. Nikoma verlieh Basil einen etwas verpeilten  Jack Sparrow - Touch, der ebenfalls sehr gut ankam.

Kein Wunder war die Resonanz gigantisch und der erste Preis:  alle drei Bände von Das Steinerne Tor, ging in die Schweiz.  Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht mit all diesen phantastischen Menschen zusammen zu arbeiten.  Die Anfragen nach MEHR und sogar nach käuflich erwerbbaren Hörbüchern reißt nicht ab. Noch gibt es die allerdings nicht. Aber wer nicht genug bekommen kann, kann sich die Hörspiel-Lesung jeder Zeit über den Link auf Schottenradio.de nochmals anhören. Und wer weiß? Meine Zusammenarbeit mit diesem Wahnsinns-Team ist noch lange nicht zu Ende.

Vielleicht sehe ich ja die ein oder den anderen, Hörerin, Hörer beim großen Sommer-Event   Am 21.Juni in Spall wieder !??

Eure Pia Guttenson.