Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Am Samstag, dem 20. Juni, ab 15 Uhr hatte SchottenRadio zur Celtic Music Party nach Spall geladen, und zahlreiche Freunde der keltischen Musik waren trotz des durchwachsenen Wetters aus nah und fern gekommen, um das einjährige Bestehen des Radiosenders zu feiern.

Die Radiomoderatoren Basil Wolfrhine, Carsten MacPherson Mies und Tina Wolfrhine präsentierten  ab 15 Uhr live auf der Showbühne ihre Radioshows mit witzigen Showeinlagen und Live Musik.  Das Radio Maskottchen MacDudel begrüßte das Publikum als lebensgroßer Walking Act und sorgte für die richtige Partystimmung und Specialguest Freddy the Piper spielte die traditionellen Melodien und internationale Partyhits auf seinen Great Highland Pipes.

Noch bevor die Gäste das Event betraten, konnten sie an der Fassade des historischen Gemäuers den größten Kilt der Welt bestaunen, und danach eintauchen in das romantische Ambiente der SchottenRadioMacher.
Nach einem Nachmittag voller Entertainment übernahm ab 20 Uhr dann KultDJ Pumpkinmaster WolliJack die Bühne und eröffnete die Celtic Rock Summer Night Party zusammen mit Freddy the Piper, Showeinlagen und Celtic Music nonstop. Besonderes Showhighlight war der SchottenRadioSummerPartySong 2009, den die Moderatoren zusammen on stage zum Besten gaben. 

In der Drachenhalle, im Scottish Pub, in der Galerie, im Sendestudio und im romantischen Innenhof des Tartan-Museums traf man sich immer zwischen den einzelnen Programmpunkten zum Talk mit den Hörerinnen und Hörern und feierte bis in die frühen Morgenstunden mit keltischer Musik von A - Z. Ja, und dann war sie zu Ende, eine Party voller Emotionen, Entertainment und viel, viel Celtic Music. Und alle waren sich einig: SchottenRadio geHÖRT zu mir!