Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Am 18. Juni 2016 ab 19 Uhr lud SchottenRadio wieder zum alljährlichen Gathering der keltischen Familie nach Spall. In diesem Jahr unter dem Motto: "Celtic Music made in Scoermany - Scottish Germany".

Im Innenhof des Castle Wolfrhine präsentierte sich die Kultparty auf der T at the Tower Stage im legendären roten Pagodenzelt umgeben von dem fantastischen Ambiente in der Drachen Drachenhalle und dem Scottish Pub wieder im altgewohnten familiären Wolfrhine-Style. Wie bereits zur liebgewonnenen Tradition geworden brachte  "Meet and Greet" die Musiker direkt live und ohne Filter zum Stelldichein unter Freunden der keltischen Musik zum Publikum.

Click for large!

Opinions and thoughts of our Stars.

THE HOODIE CROWS: "It was a real honour beeing part of the Schottenradio Celtic Music Summer Party 8.0! Again we had  great craic and even more fun, on stage and besides „wink“-Emoticon Huge thanks to Basil and his Crew for this overwhelming event and massive thanks to the great crowd."

FREDDY THE PIPER: "In diesem Jahr hatte sich das besonders schottisch präsentiert. Kurz vor dem Start zur Schottenradio Celtic Music Summerparty 8.0 hatte es zu Regnen aufgehört und somit war es wieder einmal eine grandiose Show. Die Stimmung im Publikum und bei den auftretenden Musiker war unbeschreiblich. Der große Dank geht an das tolle Team um Basil Wolfrhine, die es wieder bestens verstanden haben, das dieser Abend zu einem unvergesslichen Event wurde.So ist es nicht verwunderlich das die Party noch bis Spät in die Nacht andauerte. Und somit freue ich mich auf das nächste Jahr."

JULE KONRAD: "Ein gewisses Timetravel-feeling überkommt einen ja schon, sobald man den Schauplatz der Celtic Music Summer Party, Castle Wolfrhine betritt: überall steinerne Drachen und Feen, ein wirklich magischer Ort! Wenn sich dieser Ort dann zur Party mit Besuchern füllt und darunter auch der ein oder andere Kiltträger, erhärtet sich der Zeitreiseverdacht natürlich nochmal  für mich stand jedenfalls fest: die Zeit hätte gerne stehen bleiben dürfen, so wohl hab ich mich als Künstlerin auf der Party gefühlt!

Die Organisatoren, meine Mitstreiter, das Publikum - alle haben mich so herzlich aufgenommen, dass ich guten Gewissens behaupten kann, meine Celtic family gefunden zu haben! Gestaunt habe ich, wie aufmerksam das Publikum zugehört und wacker dem Regen getrotzt hat... einfach fantastisch!"

THOMAS NATURE: "Die Celtic Music Summerparty 8.0 ist leider schonwieder Vergangenheit. Es war, wie immer, eine wunderschöne Party und trotz des unberechenbaren Wetters eine super Party mit super Stimmung. Zumal es rechtzeitig zum Beginn aufhörte zu regnen und bis nach Ende der Party trocken blieb!

Ich selbst stand nicht im Line up und schon gar nicht auf dem Plakat, um so größer war die Freude meinerseits und bei den Besuchern, als Basil mich als Specialguest/Überraschungsgast schon gleich kurz nach der Eröffnung der Party durch unseren Lieblingspiper, Freddy the Piper, ankündigte und auf die Bühne holte. Ich spielte auf speziellen Wunsch von Basil mein neuestes schwäbisches Werk "I ben wild em Kilt" und meinen Klassiker "The letter" und die Leute rockten, einfach genial schön."

Die ganze Party war ein einziger Höhepunkt, die Celtic Familiy mit ihrem jüngsten/neuesten Familienmitglied, Jule Konrad, die Elfenstimme aus dem Frankenland, sowie altebekannte Musiker wie Thomas von Hold ehemals "The Wallace", Tina und Basil Wolfrhine, J.Erhardt und The Hoodie Crows = Sebastian Barniwek und Johannes Single und natürlich Freddy The Piper, rockte malwieder Castle Wolfrhine und die Fans rockten mit.

Wer nicht da war hat einen wunderschönen Abend versäumt. Es war mir eine Freude und Ehre dabei."

Click for large!

Das Publikum erwartete auf der T at the Tower Bühne natürlich wieder eine exzellente Auswahl an Celtic Music.

HOODIE CROWS LIVE ON STAGE! In Hommage an die wilde Schönheit irischer und schottischer Landschaft präsentiert das Folk-Duo keltisches Liedgut welches, gepaart mit humoristischen und informativen Geschichten, eine kurzweilige und unterhaltsame Show garantiert. Lasst euch von The Hoodie Crows beflügeln zu einer Reise in vergangene Zeiten, immer wieder mit scharfem Blick aus der Vogelperspektive auf die heutige Zeit und ihre Absonderlichkeiten!

JULE KONRAD LIVE ON STAGE!! Eine mystisch verzaubernde Stimme voller Magie und Anmut in Verbindung mit einem gefühlvollen, verspieltem Klangerlebnis magischer Kompositionen, entführt das Publikum in eine fantastische Welt voller Magie und Abenteuer.

FREDDY THE PIPER LIVE ON STAGE! Mit einfühlsamen romantischen Melodien, aber auch fetzigen Partyknüllern, weiß er sein Publikum zu begeistern und bringt die schottischen Traditionals mit seinen Pipes auf die Bühne.

THOMAS VON HOLDT ON STAGE! Mit seinen romantischen Eigenkompositionen und immer wieder schottische Traditionals live on stage, begeistert der Singer/Sonwriterr seit Jahren sein internationales Publikum. Er wird die Songs aus seiner neuen CD live on stage präsentieren und mit dem Publikum seine offizielle Releas-Party feiern.

BASIL & TINA WOLFRHINE LIVE ON STAGE! Last but not least stehen natürlich auch wieder Gastgeber Tina und Basil Wolfrhine auf der Bühne um musikalisch die Show zu moderieren und einige ihrer neuesten Songs zu präsentieren. Mit dabei die einzigartige Jenny Ehrhardt, die mit virtuosen Spiel die Klangteppiche dieser einzigartigen Produktionen live auf die Bühne bringt. 

Trotz Regenfluten in Deutschland blieb die SchottenRadio Celtic Music SummerParty 8.0 ohne Regen und die Musiker rockten bei strahlendem Sonnenschein die Gäste aus nah und fern.